Life Coaching für Jugendliche

mit EnglischAlternativ                 

  • Dein Kind weiß noch nicht, wie es nach der Schule weitergehen soll?
  • Du möchtest gern in Dein Kind investieren und sicher sein, dass seine Pläne auch die richtigen sind?
  • Dein Kind möchte Englisch oder Deutsch auf alle Bereiche seines Lebens anwenden und in allen Situationen mitreden können?

Mit unserer einzigartigen Methode und unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zu erkennen und auf sie einzugehen und den Unterricht entsprechend anzupassen.

Wir bieten eine Vielzahl von Hilfsmitteln und Methoden, um sicherzustellen, dass Du die Sprache auf die effektivste Weise lernst und übst.


Wir teilen mit Dir unsere Erfahrung und unser Wissen über die Kultur und die Gepflogenheiten im Zusammenhang mit der englischen Sprache und verschaffen Dir so einen Vorteil auf Deiner Sprachreise.

Allgemeiner Nutzen:

Klarheit: kristallklare Vision vom Leben
Laser-Fokus: die richtigen Dinge tun, statt Zeit und Energie zu verschwenden
Werkzeuge: die Vision jeden Tag umsetzen
Glück: ruhiger, gelassener und zufriedener werden
Klugheit: erfolgreicher werden


What we offer:

Im Life Coaching setzt Dein Kind sich intensiv mit 12 Lebenskategorien auseinander.

Dabei wird es nicht nur eigene Träume und Wünsche klar beschreiben, sondern auch seine übergreifende Lebensvision entwickeln.

Gemeinsam mit unserem Coach Daniel Arnold erarbeitet es schließlich Strategien für die Umsetzung und Verwirklichung seiner Lebensvision und beginnt ganz automatisch, Schritt für Schritt seine Ziele und Wünsche in jedem der Lebensbereiche zu verwirklichen.

Your benefits:

Wöchentliches Training:

Für nachhaltigen Lernerfolg empfehlen wir 2 Stunden Sprachcoaching pro Woche bei einer Lerndauer von mindestens 6 Monaten. *** 

Flexible Kurszeit:

Du kannst einen geeigneten Zeitpunkt für ein Online-Treffen mit einem persönlichen Trainer wählen.

SMART-Strategie:

Gemeinsam mit Deinem Kind erarbeiten wir eine individuelle Strategie für das Erreichen seiner Ziele.

Materialien aus dem eigenen Leben:

Es geht nicht nur um Englisch – es geht um Dein Kind. 

Täglicher Kontakt zur Sprache (Mo-Fr):

Erhebliche Beschleunigung des Lernerfolgs durch bis zu 10 Minuten täglichen Kontakt mit der Sprache durch den persönlichen Trainer mittels kurzer Übungen, Texten, Sprachmemos oder Videos.
Langfristige Motivation – Wir ermöglichen es, dass Dein Kind am Ball bleibt und sicher seine langfristigen Ziele erreicht.

Zugang zum virtuellen Notizbuch:

Zentraler Ort, an dem Dein Kind die von uns angefertigten Notizen und persönlichen Vokabeln aus den Live-Sessions nachlesen kann.

Zugang zum persönlichen Vokabeltrainer:

Wiederholung der Vokabeln aus den Sessions in seinem persönlichen Kurs der von uns gewählten Lern-App.

So stellen wir sicher, dass Dein Kind neue Inhalte auch verinnerlicht.

Vertiefende schriftliche Aufgaben:

Regelmäßige reflektierende Schreibaufgaben, bei denen Dein Kind ausgewählte Bereiche seines Lebens tiefer betrachtet und sprachlich verarbeitet.

Klarheit über Berufs- und Studienwahl:

Dein Kind wird sich klar darüber, was es erreichen will und wie diese Dinge erreicht. Es lernt seine persönlichen Werte kennen und entscheidet, wie es das in sein Berufsleben integrieren kann.

Intensive Reflektion:

Intensive Reflektion des eigenen Lebens und Entdecken persönlicher Potenziale: Dein Kind entwickelt ein Verständnis von den für sein zukünftiges Leben relevante Bereiche. Spare wertvolle Zeit in seiner persönlichen Entwicklung.

Mehr in weniger Zeit schaffen.

Lernen Gewohnheiten, Emotionen und Verhaltensmuster zu überwinden, die Produktivität Deines Kindes beeinträchtigen.

Vorbereitung auf privaten und beruflichen Erfolg:

Dein Kind erlernt Strategien zur selbstverantwortlichen Gestaltung seines Lebens und fängt schon jetzt an zu handeln und sein Leben aktiv zu gestalten.

kostenfreien Kennenlerntermin buchen

Häufig gestellte Fragen

Wie lange sollte man einen Kurs mindestens buchen?

Die Mindestvertragslaufzeit sind bei unseren Kursen drei Monate, wir empfehlen aber mindestens 6 Monate, um Lernerfolge zu verzeichnen und neuerworbene Kenntnisse effektiv und langfristig zu festigen.

Was passiert, wenn ich zu einer Stunde nicht kommen kann?

Wir holen die verpasste Stunde einfach zu einer anderen Zeit nach. Wichtig ist, dass alle Einheiten innerhalb der Vertragslaufzeit stattfinden müssen.

Arbeiten wir immer mit demselben Coach?

Grundsätzlich hast du immer denselben Coach. Je nach Kundenwunsch dürfen die Teilnehmer aber auch gern in größeren Abständen mit verschiedenen Trainern arbeiten, um unterschiedlichen Dialekten und Ausdrucksweisen ausgesetzt zu werden.

Bleibt der Monatsbeitrag gleich?

Die monatlichen Kosten für das Sprachtraining sind Fixkosten und bleiben gleich.

Kann man während der Vertragslaufzeit sein Paket wechseln?

Die Vertragslaufzeiten sind bindend. Wenn Du unsicher bist, was für dich das richtige Paket ist, empfehlen wir zu Beginn eine kürzere Vertragslaufzeit zu wählen.

Kann ich bei euch eine Sprachprüfung ablegen?

Die Prüfung selbst nehmen wir nicht ab. Wir sind aber Profis für die Prüfungsvorbereitung. Wir helfen Dir bei der Planung und Strategie für Deine Prüfungen. 

Sie erhalten zu Beginn eine kostenfreie Einstufung durch unseren Trainer. Während des Kurses erfolgen zusätzlich regelmäßige Lernfortschritt-Reviews. Falls gewünscht, können auch Teilnahmezertifikate nach Europäischem Referenzrahmen ausgestellt werden.

Workshop.


English for Executives:

Elevate Your Business Game!


Lerne uns in Aktion kennen und melde Dich zu unserem kostenfreien Workshop an.

Business Englisch

Start learning with EnglischAlternativ


  • Steigere Dein Selbstvertrauen bei der Kommunikation auf Englisch
  • Erweitere Deinen Wortschatz, damit Du immer die richtigen Worte findest
  • Lerne, natürlich, fließend und frei zu sprechen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner