Stepping out of our comfort zone can only help us grow!

Stepping out of our comfort zone can only help us grow!

Als ich diesen Satz gerade in einer E-Mail an meine liebe Kundin Catrin Liebold schrieb, landete ich mit meinen Gedanken direkt wieder bei unserem Team Day des Kernteams von Englisch Alternativ vor anderthalb Wochen, in dem es genau darum ging.

Was ist das, was uns als Team, aber auch jeden Einzelnen von uns so an unserer täglichen Arbeit, Trainer für Unternehmende und Führungskräfte zu sein, begeistert?

 

Der gemeinsame Antrieb war an dem Tag unübersehbar. Uns gibt es unsagbar viel Energie, wenn wir unsere Kunden in ihr persönliches und unternehmerisches Wachstum bringen. Wachstum funktioniert aber nur, wenn wir uns bewusst aus unserer Komfortzone hinausbewegen, auch wenn sich die ersten Schritte oft sehr schwer anfühlen. Das Gefühl, wenn sich nach kurzer Zeit die ersten transformierenden Erkenntnisse und später langfristige Erfolge einstellen, ist unbezahlbar!

Und wie es für jeden exzellenten Trainer und Coach mit echter Leidenschaft ein absolutes Muss ist, so leben wir genau nach dem Prinzip, nach dem wir trainieren – und das ohne Ausnahme!

 

Daniel Arnold

Daniel, damals Deutsch- und Englischtrainer, kam im Mai 2021 zu uns und unsere etwas „andere“ Methodik, wie wir Menschen in die persönliche Freiheit brachten, indem sie eine Fremdsprache sicher und ohne Hemmungen sprachen, war ihm neu. Anstatt Angst vor der großen Herausforderung zu haben, als Trainer ins kalte Wasser geworfen zu werden und sehr schnell nach Einstellung unterstützend bei der Entwicklung unseres Unternehmens ganz vorn mit dabei zu sein, wusste Daniel sofort, dass er die „Challenge“ annehmen wollte.

Heute ist unser bilingualer Sprachexperte zugleich unser Produktentwickler und Communication Trainer für Teams, und der bewusste Schritt aus der Komfortzone hat mehr als nur ein paar Früchte getragen!

 

Varvara Bazhko

Genauso traf es Varvara Bazhko, heute unsere Marketingleiterin, die damals gerade frisch aus ihrem Deutschkurs und einem Abschluss im Marketing kam. Ihr stand die große Herausforderung bevor, als Weißrussin, nicht nur in ihren beiden Nicht-Muttersprachen Englisch und Deutsch alle Marketingaktivitäten ‚perfekt‘ umsetzen zu müssen, sondern durfte sie erst noch verstehen lernen, worum es sich bei der ‚Nicht-Sprachschule‘ EnglischAlternativ genau drehte. Sie sagt mit eigenen Worten: „Die ersten beiden Jahre waren hart – aber ich liebe es, wenn ich sehe, wo ich heute stehe und wie ich gewachsen bin!“

 

Genau das kann ich nur bestätigen. Ich bin sehr dankbar für unser gesamtes Team, das es liebt, jeden Tag ein wenig mehr zu wachsen und unsere Kunden auf ihrer Reise der Weiterentwicklung passioniert begleitet!

Bist Du bereit, Deine Komfortzone endlich zu verlassen und mehr Freiheit und Wachstum zu erfahren? Die englische Sprache kannst Du dabei als Werkzeug benutzen. Nicht lang und es werden sich auch in anderen Bereichen Deines Lebens positive Veränderungen einstellen! Und das alles ‚nur‘, weil Du Dich entschieden hattest, Englisch zu lernen!

 

Beste Grüße

Romy Heinig

 

 

Kontaktiere mich:➡

info@englischalternativ.de

WhatsApp  

Telegram

 

_____________________________________

IMMERSION | GROWTH | SUCCESS

#leadership #englisch #sicherbeimsprechen #businessenglish #persönlichkeitsentwicklung #kommunikation #onlinelernen #geschäft #führungskräfteentwicklung #führungskräftetraining

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner