Mit Spaß & Life English 

fließend Englisch sprechen 


Selbstbewusst Englisch sprechen zu lernen ist eine Reise.
Wir begleiten Sie dabei mit Life English - dem English Training aus der Praxis

One fun team - One fun dream!

Wofür sind wir Experten?

UNSERE EXPERTISE


Schüler Englisch

Language Trips

English on the Road

Life English Service

Von der Theorie in die Praxis


Training mit Muttersprachlern

Ihre English Experts aus Amerika, England, Neuseeland & Australien sorgen die praxisnahe Anwendung und abwechslungsreiche Stunden in verschiedenen Lernumgebungen. 

Zielsetzung & Erfolgsgarantie

Wir arbeiten nach Plan mit einem individuellem Konzept für jeden Kurs und Einzelschüler. Regelmäßig schauen wir uns die Lernfortschritte an und gestalten die Unterrichtsinhalte gemeinsam mit den Schülern. 

Beste Trainingszeiten

Zeiteffiziente Lösungen ab 15min mit unseren Trainern. Täglich Englisch sprechen für Schüler mit wenig Zeit. Wenn Sie am besten lernen sind wir für Sie einsatzbereit.   

flexible Lernorte

Eine Sprache erlernt man in der Umgebung, in der man sie anwendet. Wir begeben uns in die gewünschte Situation und sprechen live darüber - in Deutschland und international. 

Attraktive
Zahlungsmodelle

Monatliche Festpreise mit flexiblen Vertragslängen und Zubuchungsoptionen. 

Mit uns ins Land der Zielsprache

Jedes Jahr führen wir mit unseren Kunden ganz besondere, geführte Kurztrips in englischsprachige Länder durch, wo unsere Schüler ihr Gelerntes live anwenden dürfen. 

WER SIND WIR UND WAS TUN WIR 

Lernen Sie mehr über unser Team


Wer wir sind ?

One Team - one dream!

Wir sind Muttersprachler & Englisch-Sprachexperten aus Australien, Amerika, Großbritannien und Neuseeland.- 


Wir haben einen gemeinsamen Traum - wir wollen die englische Sprache in Ihr Leben bringen und erstellen für jeden Kunden individuelle, praxisnahe Konzepte.


Die Atmosphäre bei uns ist locker und das Lernen macht Spaß!








 



Was ist so besonders an unserem Training ?

Wir sehen uns als echte Englisch(Über-)Lebenstrainer und vermitteln nur, was in der Praxis wirklich gebraucht wird.

  • nur Kleingruppen 
  • Inhalte kommen von den Schülern 
  • verschiedene tolle Lernorte
  • Fokus auf dem Sprechen
  • von Mensch zu Mensch
  • entspannte Atmosphäre
  • lebenslangen Zugang zu Online Kursen
  • entspannte Atmosphäre
  • Lernen macht Spaß
  • ​​regelmäßiger Lernfortschritt-Review
  • (Über)lebensenglisch - Life English
  • Vertraute Lernumgebung
  • festes Team aus Muttersprachlern
  • Zugang zu Lern-Apps
  • Betreuung außerhalb des Unterrichts

Ein Einblick in Unsere Arbeit

Warum Sie zu uns passen?

Sie haben für sich erkannt, dass die englische Sprache zu erlernen, mehr als eine herkömmlichen Unterrichtsstunde pro Woche ist.  Wir entwickeln permanent neue Lösungen für die Bedürfnisse unserer Schüler. Aktuell lösen wir das Zeitproblem im Programm English on the Road.

UNSERE TEAM

Lernen Sie unsere Life English Trainer kennen


Romy Heinig

Director (German)

"Meine Mission ist es, dass unsere Kunden  über die Grenzen hinaus sicher in englischer Sprache kommunizieren." 

Ryan Wheeler

Director/Trainer (Australian)

"Ich sehe meine Aufgabe darin, meinen Teilnehmern mehr Selbstbewusstsein beim Englisch sprechen zu geben." 

Libby South Holland 

Trainer (American)

"Ich unterrichte, denn ich möchte meinen Schülern helfen das tolle Gefühl erleben, was es heißt eine neue Sprache zu sprechen." 

Adam Lee 

Trainer (American)

"Englisch zu unterrichten heißt für mich anderen die Möglichkeit zu geben ihre eigene Geschichte zu schreiben - mit etwas Poesie und der Kraft einer neuen Sprache."  

Mark Gregory 

Trainer (British)

"Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, die Menschen mit der Weitergabe meiner Muttersprache glücklich zu machen." 


Simone Madeleine

Trainer

"I love sharing the English language, its values . That is what I am really good at."

Sind Sie bereit für ein Training mit uns?

Vereinbaren Sie heute Ihren Kennlerntermin

Höchst zufriedene Kunden

Wir sind begeistert von unseren über  800 tollen Kunden


"Ich schätze die sehr kleine Gruppe, den individuellen Zuschnitt und genau das richtige Maß an Vokabeln, Grammatik, Umgangssprachgebrauch, Hausaufgaben etc.

Die Unterrichtsstunden sind sehr kurzweilig. Auf jeden Fall haben wir das auch unserem Trainer zu verdanken. Mit Mark haben wir einen richtigen Glücksgriff getan. Es war bislang nie langweilig."

Gabriela U

"Seit 4 Jahren lerne ich bei EnglischAlternativ und bin heute noch genauso inspiriert wie am ersten Tag. Ich bin von dem alltagsnahen Lernkonzept und dem spielenden Anwenden der Sprache in geselliger Runde begeistert."

Manuela K

"​Seit 18 Monaten bin ich nun dabei und weil es irre Spaß macht, ist auch noch kein
Ende abzusehen. Meine anfängliche "Sprachblockade" gibt es nicht mehr, durch die kleine Gruppe muss man einfach viel sprechen und das ist gut so. Das Lernen mit einem Muttersprachler ist eine neue Erfahrung und echt viel wert. Ryan freut sich auch über manche deutschen Wörter, die er noch nicht kennt ?.
Ich kann diese Art des Lernens nur jedem Interessierten empfehlen."

Ina L

Ich schätze die sehr kleine Gruppe, den individuellen Zuschnitt und genau das richtige Maß an Vokabeln, Grammatik, Umgangssprachgebrauch, Hausaufgaben etc.

Die Unterrichtsstunden sind sehr kurzweilig. Auf jeden Fall haben wir das auch unserem Lehrer zu verdanken. Mit Mark haben wir einen richtigen Glücksgriff getan. Es war bislang nie langweilig. Er hat immer neue, interessante Ideen."

Anke H

"Ich kann nur sagen der Name ist Programm! Es gibt kein stupides Lernprogramm, wie in der Schule. Sondern man fängt direkt an zu sprechen, ohne erst wochenlang Vokabel zu lernen.

Für Jeden der eine Alternative zu konventionellen Lernmethoden sucht, der ist hier genau richtig. Das Team ist international und immer gut gelaunt. Erfolge sieht man bereits nach kurzer Zeit. Ich selbst war so begeistert von den Methoden und dem Umgang vom Team, das ich das Konzept 3 Freunden empfohlen habe und diese jetzt auch begeistert dort Englisch lernen."

Thomas S


"EnglischAlternativ hat mir die Möglichkeit gegeben mich mit Menschen in einer anderen Sprache zu unterhalten sie zu verstehen.

Beim Unterricht ist eine lockere Atmosphäre. Lernstoff der schwer zu lernen ist wir wiederholt.
Nach Prüfung andere Lernmethoden bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß man Wissen auf eine andere Art vermitteln kann, so wie bei EnglischAlternativ. Zur Zeit lerne ich mit Mark. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich jeden Donnerstag mit Ihm zu lernen"

Gunter R

Haben Sie Fragen?

Häufig gestellte Fragen


Wie lange sollte man einen Kurs mindestens buchen?

Die Mindestvertragslaufzeit sind bei unseren Gruppenkursen drei Monate, wir empfehlen aber mindestens 6 Monate, um bewusst Lernerfolge zu verzeichnen und neuerworbene Kenntnisse effektiv und langfristig zu festigen.

Sprechen die Muttersprachler amerikanisches oder britisches Englisch?

Unsere Muttersprachler stammen aus England, den USA, Australien und Neuseeland. Es wir also amerikanisches als auch britisches Englisch gesprochen - je nach Kundenwunsch wird dann der jeweilige Dozent eingesetzt.

Was passiert, wenn wir nicht kommen können ?

Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit die Zeit in einem anderen Kurs nachzuholen. Bei längeren Urlaubs-oder Krankheitszeiten ab 4 Wochen finden wir individuelle Lösungen. 

Wir haben etwas vergessen? SENDEN SIE UNS IHRE FRAGE!

KONTAKTIEREN SIE UNS

WIE SIE UNS ERREICHEN


RUFEN SIE UNS AN

SENDEN UNS EINE E-MAIL

Ihr Partner aus  Zwickau & Flöha

Äußere Schneeberger Str. 29, 08056 Zwickau


Pufendorferstr. 8,
09557 Flöha

Sind Sie bereit für ein Training mit uns?

Vereinbaren Sie heute Ihren Kennlerntermin!

  • + 800 glückliche Schüler
  • 100% positive Google Bewertungen
  • +50 abwechslungsreiche Lernorte 
  • +  25 Jahre Trainingserfahrung
  • + 30 zufriedene Unternehmen & Partner 
  • aus + 30 Fachbereichen